Liebe Kundin/lieber Kunde

 
Bitte informieren Sie sich anhand der folgenden Punkte über die Abwicklung einer Rücksendung oder Reklamation und helfen uns damit Ihr Anliegen zügig zu bearbeiten.

1. Rücksendung aus Deutschland
   
  • Legen Sie den ausgefüllten Warenbegleitschein (alternativ Rechnung) der Retoure bei, kleben den Retourenschein auf das Paket und geben dieses bei der nächsten DHL Annahmestelle ab.
  • Das Paket kann mit dem Retourenschein auch jedem DHL Paketzusteller übergeben werden.

    Einen DHL Retourenschein können Sie sich hier ausdrucken.

    DHL.jpg
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1.1 Rücksendung aus Österreich
 
  • Legen Sie den ausgefüllten Warenbegleitschein (alternativ Rechnung) der Retoure bei, kleben den Retourenschein auf das Paket und geben es bei der österreichischen Post ab.

    Einen Retourenschein können Sie sich hier ausdrucken.


    POST.jpg

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1.3 Rücksendungen innerhalb der gesetzlichen Widerufsfrist:
 
  • Sie können innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware den oder die Artikel ohne Angabe von Gründen gem. dem gesetzlichen Widerrufsrecht zurück senden.
  • Hierzu bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Retourenservice an.
  • Bitte verpacken Sie  den oder die Artikel wieder in den zusätzlichen Versandkarton und polstern die Ware falls notwendig.
  • Rücksendung siehe Punkt 1.
 
1.4 Rücksendung eines defekten Artikels während der gesetzlichen Gewährleistungszeit.
 
  • Sollte ein Artikel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit von 2 Jahren einen defekt aufweisen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung:
  • Tel: 09452 / 9399030 oder eMail: kundenservice@campingplus.de
  • Den weiteren Ablauf der Reklamation werden wir umgehend mit Ihnen absprechen.
  • Die Rücksendung erfolgt wie in Punkt 1. beschrieben.